Nordkurve Aktiv

Spende Kinderschutzbund Mönchengladbach –
Hinsehen und Zuhören seit 40 Jahren:

Die Auswirkungen der Pandemie betreffen viele Bereiche der Gesellschaft und zahlreiche Akteure in unserer Vitusstadt.

Der Kinderschutzbund Mönchengladbach ist einer dieser Akteure, der seine Arbeit in den letzten Wochen und Monaten den neuen Gegebenheiten anpassen musste.

Verschiedene Auswirkungen haben die Arbeit des KSB dabei enorm verändert: Die Arbeit mit Kindern in den eigenen Räumlichkeiten konnte einige Zeit gar nicht und nach wie vor nur unter bestimmten Bedingungen vonstattengehen, der Beratungsbedarf vieler Familien ist durch die neue Situation, die oft mit Konflikten einhergeht, gleichzeitig enorm gestiegen. Erschwerend hinzu kommt, dass die Organisation einen deutlichen Einbruch der Spendeneinnahmen zu verzeichnen hat, die einen großen Teil der Finanzierung der hauptamtlichen Mitarbeiter sowie der Räumlichkeiten abdecken.

Uns freut es daher sehr, dass wir heute in den Räumlichkeiten zu Gast sein durften, die Arbeit des KSB vorgestellt bekommen haben und eine Spende überreichen konnten. Nach dem angenehmen Treffen sind wir uns sicher, dass das Geld an der richtigen Stelle ist!

 

Bleibt gesund – bleibt aktiv!

Nordkurve Aktiv

#nordkurveaktiv