Gutscheine für den Kinderschutzbund

Seit Jahren setzt sich EDEKA Reckmann mit der „ein Teil mehr“-Aktion für den Kinderschutzbund ein. Foto. Andreas Baum

Mönchengladbach.    Wie jedes Jahr wollten der Leo Club Mönchengladbach und der Lionsclub Mönchengladbach
Sankt Vitus zugunsten des Kinderschutzbundes Mönchengladbach die „ein Teil mehr“ Aktion im Edeka Markt Reckmann an der Dahlener Straße starten.
Durch diese Aktion, bei der die Kunden animiert werden, zusätzlich zu ihrem Einkauf ein Lebensmittel oder einen Hygiene-artikel für den täglichen Bedarf der Kinder und Familien, welche in der Betreuung des Kinderschutzbundes sind, zusätzlich einzukaufen und diese dann zu spenden, konnte in den vergangenen Jahren eine große Sachspende an den Kinderschutzbund übergeben werden. Dies ist in diesem Jahr unter Coronabedingungen leider nicht möglich.

Um aber weiterhin den Kinderschutzbund zu unterstützen undhier die Kinder und Familien zu stärken hat der Lions Club Sankt Vitus eine Spendenaktion unter den Mitgliederngestartet. Dadurch konnten dem Kinderschutzbund vom Lions Club-Präsidenten Dr. Stefan Korsten und Mitorganisator Christopher Cremer Einkaufsgutscheine im Wert von insgesamt über 800 Euro überreicht werden. Die Gutscheine werden unter anderem für den Einkauf von frischem Obst und Gemüse genutzt.

„So können wir die Kinder unsererSpielgruppe und die Teilnehmer der Kochkurse mit frischen Lebensmitteln versorgen“, so Heidrun Eßer, Repräsentantin vom DKSB. „Wir freuen uns sehr, dass Sie dem Kinderschutzbund seit Jahren eng verbunden sind. Ohne Ihre Unterstützung wären solche Aktionen gar nicht erst möglich!“

Quelle: Extra-Tipp Mönchengladbach 13. Dezember 2020